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Was bisher geschah

Der STARTSchuss für Start Mitteldeutschland fiel also mit unserer – erfolgreichen – Teilnahme am europaweiten Vergabeverfahren unserer Auftraggeber:innen Sachsen-Anhalt (vertreten durch die NASA GmbH), Freistaat Thüringen sowie dem Regionalverband Großraum Braunschweig.

Es wurde ein Projektteam gebildet, das die Inbetriebnahme konzipierte und nun dessen Umsetzung begleitet.
Für unsere Projektleiter:innen heißt es seitdem: elf Teilprojekte und – in Spitzenzeiten – bis zu 50 Mitarbeitende punktgenau und termingetreu zu koordinieren, Konzepte und Zeitpläne zu erstellen und abzustimmen, die Umsetzung regelmäßig zu verfolgen und bei allem stets im engen Austausch mit unseren Aufraggeber:innen, dem Vorbetreiber sowie zahlreichen Dienstleister:innen zu bleiben.

Zentrale und durchaus sensible Themen im Rahmen der Inbetriebnahme sind zum Beispiel die Übernahme und Wartung der Fahrzeugflotte, die Schulung und Rekrutierung des Personals sowie die Planung des Betriebsablaufs.
Bis zum aktuellen Zeitpunkt können wir ein positives Fazit ziehen: Unser Inbetriebnahme-Team agiert deutschlandweit und umfasst Expert:innen mit vielfältiger Fachkompetenz und großem Erfahrungsschatz. Seit Monaten arbeiten alle intensiv und hoch motiviert an der Vorbereitung der Inbetriebnahme und so konnten bisher alle Deadlines gehalten und erste Meilensteine in enger Abstimmung mit unseren Auftraggeber:innen realisiert werden.

Dazu gehören zum Beispiel die Besetzung unseres Standortleiters, die Liveschaltung unserer Website sowie unseres Instagram-Kanals oder auch die feierliche Unterzeichnung des Verkehrsvertrags.

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